Aus Worten wurden viele schöne Bilder!

Die Bilanz unseres Wettbewerbs ist sehr erfreulich: Mehr als 250 Kinder haben daran mit ca. 440 Bildern teilgenommen. Von Bleistiftzeichnungen über Wachsmalkreide bis Ölfarbe – alle Techniken sind vertreten und die Fantasie in der Umsetzung des Themas hat bei sehr vielen Kindern zu Werken geführt, die in der therapeutischen Arbeit von Legatrain benutzt werden können. Einige gelungene Bilder haben wir hier verlinkt.

[youtube_sc url=“NjumHkqDP38″ title=“Legatrain%20Legasthenie%20Malwettbewerb%20LRS%20Erlangen“ color=“white“ theme=“light“ autohide=“1″ rel=“0″]

Am 25.11. fand die Preisverleihung (siehe Foto) im Beisein der Schirmherrin Frau Christine Sczygiel, der Vorsitzenden des Bundesverbands Legasthenie, statt, die besten Bilder konnten dabei bewundert werden. Neben den Gewinnern wurden alle Teilnehmer mit Trostpreisen bedacht. Dies wäre ohne die freundliche Unterstützung unserer Sponsoren nicht möglich gewesen:

  • Fa. KUM
  • Sparkasse Erlangen
  • Bundesverband Legasthenie
  • BioMarkt „Vier Jahreszeiten“
  • Buchhandlungen Thalia und Rupprecht

Die Praxisleitung Dr. Nina Hellwig ist mit dem Ergebnis der Aktion sehr zufrieden: „Wir konnten sowohl genug neue Ideen für unsere Arbeit sammeln als auch in der Öffentlichkeit auf das Problem der Legasthenie aufmerksam machen. Die Kinder wurden in ihrer Kreativität angeregt und haben eine wichtige Technik für das Merken von schwierigen Wörtern gelernt“.

(Fotograf: Bernd Böhner, Erlangen 2011)